Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Impressionen
Quick-Navigator
Gemeinde Gründau

Startseite > Aktuelles & Rückblick 

Aktuelles & Rückblick


Finale des Kulinarischen Gründau 2017

Das Kulinarische Gründau steuert auf das Finale zu. Mit insgesamt 12 Einzelveranstaltungen erfreute sich die Mitte April diesen Jahres gestartete Veranstaltungsreihe wachsender Beliebtheit unter Besuchern aus nah und fern.



Illegaler Müll an den Glascontainern

"Kaum zu glauben, aber dennoch immer wieder festzustellen: Regelmäßig werden an den Glascontainer-Standorten Gegenstände entsorgt, die dort nicht hingehören."
So kommentiert der Gründauer Abfallberater, Benjamin Vorbeck, den neuesten Fund vom vergangenen Wochenende.



Wahlaufruf - Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Wahlaufruf des Bürgermeisters der Gemeinde Gründau, Gerald Helfrich, zur Wahl des Deutschen Bundestages 2017



Seniorenausflüge der Gemeinde - Ein Rückblick

Traditionell im Spätsommer veranstaltet die Gemeinde Gründau für ihre Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr die beliebten Seniorenausflüge. Und eins vorweg: Das Wetter spielte auch diesmal wieder mit.



Nach der Flucht: Der Weg in die Arbeit

Neuer Arbeitskreis der Flüchtlingshilfe Gründau unterstützt Flüchtlinge bei der Arbeitsmarktintegration



Lädt zum Besuch ein - die neu gestaltete Kneipp-Anlage der Familie Hecker direkt oberhalb des neuen Golfplatzes (Foto: Ludwig)

Neues Ausflugsziel für die ganze Familie

Ein neues Ausflugsziel kann die Gemeinde Gründau ihr eigen nennen. Vor kurzem eröffnete im Beisein der Mitglieder des Gemeindevorstandes das Familienunternehmen Hecker eine Kneippanlage und einen Barfußpfad.



Jubilarin Petra Schinzel und Bürgermeister Helfrich (beide Bildmitte) im Kreise der Gründauer Rathausbeschäftigten

Petra Schinzel feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Am 1. August 1992 begann Petra Schinzel als Auszubildende ihr Berufsleben bei der Gemeindeverwaltung Gründau. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten nun die Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus.



Weitere Urnenwände wurden auf vier Gründauer Friedhöfen aufgestellt. Bürgermeister Gerald Helfrich und Bauamtsmitarbeiter Uwe Döring mit einem Mitarbeiter des ausführenden Unternehmens bei einer Baustellenbesichtigung auf dem Friedhof in Lieblos.

Vier weitere Urnenwände

Gleich vier zusätzliche Urnenwände wurden in den vergangenen Wochen auf den Gründauer Friedhöfen errichtet.Ein Fachunternehmen aus dem fränkischen Burgtann war zuvor vom Gemeindevorstand mit der Ausführung der Baumaßnahmen beauftragt worden.



Personalratsvorsitzender Hannes Schulz, Bürgermeister Gerald Helfrich und Personalleiter Joachim Werner begrüßen die Nachwuchskräfte.

Ausbildung von acht Praktikantinnen in den Gründauer Kitas

Seit Mitte August hat für acht junge Frauen die Ausbildung in den Gründauer Kindertages-stätten begonnen.



Seite:
1
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
. . .





Kulinarisches Gründau

Das Kulinarische Gründau erwartet Sie!

Veranstaltungskalender

mit Terminerinnerungsfunktion und vielem mehr ... gerne können Sie auch selbst Veranstaltungen veröffentlichen, einfach auf "Veranstaltung kostenlos bekanntgeben klicken".

Sitzungskalender

Hier finden Sie alle Sitzungstermine

Abfallkalender

Hier finden Sie die aktuellen Abfuhr-Termine
nach oben  nach oben

Gemeinde Gründau
Am Bürgerzentrum 1 | 63584 Gründau | Tel.: 06051 8203 - 0 | gemeinde@gruendau.de