Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Impressionen
Quick-Navigator
Gemeinde Gründau

StartseiteBauen & PlanenBaumaßnahmen der GemeindeBaugebiete > Aktuelles & Rückblick 
Baumaßnahmen der Gemeinde

Aktuelles & Rückblick


Bürgermeister Helfrich, Christine Betz (Kita Buntspechte), Bettina Hölzinger (stellv. Leitung) und Anika Loos (Elternbeirat) würdigten die Verdienste von Helga Grieb (Mitte)

Kindergarten "Villa Kunterbunt" Mittel-Gründau 40jähriges Dienstjubiläum von Helga Grieb

Auf eine 40jährige erfolgreiche Tätigkeit als Erzieherin kann Helga Grieb zu-rückblicken. Sie ist aber auch seit 25 Jahren Leiterin der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Mittel-Gründau.



Das Gemeinschaftshaus Gettenbach geht nach grundlegender Sanierung wieder in Betrieb. Bauamts-Mitarbeiter Uwe Döring (links) und Bürgermeister Gerald Helfrich bei einer Besichtigung vor Ort.

Gemeinschaftshaus Gettenbach - Innensanierung abgeschlossen

Nach rund sieben monatiger Schließzeit ist die Innensanierung des Gemeinschaftshauses Gettenbach nahezu abgeschlossen.



Misteln gefährden Obstbäume!

Der Spaziergänger sieht sie zurzeit noch überall: Misteln. Zahllose Obstbäume in der Gründauer Gemarkung sind von ihnen bereits befallen.



Glückwunsch zum Dienstjubiläum. Bürgermeister Gerald Helfrich und Doris Meininger gratulieren Gerda Braun zu 25 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Kita "Die Farbkleckse" - Dienstjubiläum von Gerda Braun

Grund zum Feiern gab es vor wenigen Tagen in der Kindertagesstätte "Die Farbkleckse" in Lieblos.



Bewerbungen für das Amt eines Ortsgerichtsschöffen

Öffentliche Ausschreibung der Gemeinde Gründau



Wirtschaftspaten bieten Unterstützung und Informationen für Gründauer Unternehmen

Wie wird ein Business-Plan erstellt? Wie sorge ich für einen dauerhaften Kundenstamm? Wer interessiert sich für meine Angebote? Wie finanziere ich den Start in die Selbstständigkeit? Hier lesen Sie mehr...



Tagesangebote der Jugendarbeit für die Osterferien 2018

Bis zu den Osterferien dauert es noch ein wenig - Das Programm der Jugendarbeit Gründau für die Feriengestaltung gibt es schon heute



Schaukampf des Taekwondo Club Gelnhausen

Sportlerehrung - Höhepunkt für Gründauer Athleten

Am 19. Januar war es soweit - Die Gemeinde Gründau ehrte ihre erfolgreichen Athletinnen und Athleten des vergangenen Jahres 2017.



Förderkreis-Vorsitzender Rolf Heggen (links) und Hospiz-Leiter Frank Hieret (rechts) übergeben die Patenschaftsurkunde an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Stefan Ament (2.v.l.) und Bürgermeister Gerald Helfrich.

Gründau übernimmt Zimmerpatenschaft im Hospiz

Im Oktober letzten Jahres hatte das Gründauer Gemeindeparlament den einstimmigen Beschluss gefasst, eine Patenschaft für ein Gästezimmer im neu eröffneten Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal in Gelnhausen zu übernehmen.






Seite:
1
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
. . .





Gründauer Event-Woche 2018

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungskalender

mit Terminerinnerungsfunktion und vielem mehr ... gerne können Sie auch selbst Veranstaltungen veröffentlichen, einfach auf "Veranstaltung kostenlos bekanntgeben klicken".

Sitzungskalender

Hier finden Sie alle Sitzungstermine

Abfallkalender

Hier finden Sie die aktuellen Abfuhr-Termine
nach oben  nach oben

Gemeinde Gründau
Am Bürgerzentrum 1 | 63584 Gründau | Tel.: 06051 8203 - 0 | gemeinde@gruendau.de